top of page
Coaching & Beratung

Coaching & Beratung

Alles, was du brauchst.

shutterstock_1932344393_edited_edited.jpg

Entdecke
dich
neu!

Finde dein Format.

Coaching & Beratung

Schön, dass du da bist.

Ich arbeite in verschiedenen Konstellationen, sodass für jede Situation etwas dabei ist. Meine Methoden passe ich immer individuell an dich an. Damit du eine Idee hast, was auf dich zukommen könnte, hier eine Auswahl meiner Methoden:

Teamportrait

Arbeit mit dem inneren Team

Jede*r von uns hat verschiedene innere Anteile, du kennst vielleicht den Skeptiker in dir oder auch die Entspannte. Je nach Thema beeinflusst uns die eine oder andere Stimme mehr. Dies schauen wir uns gemeinsam an.

_edited.jpg

Arbeit mit dem inneren Kind

Nach der Transaktionsanalyse hat jede*r von uns einen inneren Erwachsenen, ein inneres Eltern-Ich und ein inneres Kind. Du kennst es vielleicht aus Situationen in denen du neugierig, wissbegierig, aber auch stur sein kannst. Das innere Kind beeinflusst uns mehr als wir denken.

Gelber Sessel

Stuhlarbeit

Bei dieser Methoden üben wir Gespräche, indem wir uns das Gegenüber im Stuhl vor uns vorstellen. Diese Methode ist auch für die Arbeit mit inneren Anteilen geeignet.

shutterstock_409749292_edited.jpg

Systemische Fragen

Bei dieser Frageart bringe ich dich zum nachdenken und reflektieren. Auch  innere Widerstände werden damit thematisiert. Du lernst die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und kommst der Lösung damit selbst näher.

Image by Ashley Batz

Aufstellungsarbeit

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Von der Überprüfung der Dynamiken bis zu Entscheidungsschwierigkeiten. Bei der Aufstellungsarbeit hören wir auf unser "Bauchgefühl" statt auf den Kopf.

Meditieren am Berghang

Zielbildvisualisierung

 

Hier geht es darum den Fokus weg vom Problem hin zu deinem Ziel zu richten. Auch mit dieser Methoden werden Widerstände sichtbar und können bearbeitet werden, immer mit dem Blick zur Lösung.

Glücklich zu Hause
Glücklich zu Hause

Einzelcoaching

Manchmal kommt man einfach nicht weiter, die Gedanken drehen sich im Kreis und den alles verändernden Tipp hast du bisher auch noch nicht bekommen. Im Einzelcoaching kannst du alles ansprechen, was dir auf dem Herzen liegt - in geschützter Atmosphäre. 

Freunde

Paar-/Gruppencoaching

Ob mit deiner Partnerin, deinem Partner, mit Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen oder deiner Familie: Jeder unserer Umgebungen bildet ein eigenes System. Und in jedem System kann es zu Schwierigkeiten kommen. Lass uns gemeinsam darauf schauen!

Freunde
Father and Son Playing

Erziehungs- und Familienberatung

Solange man keine Kinder hat, scheint es so einleuchtend, wie man mit Kindern umzugehen hat. Wusste nicht jede*r von uns, was sie/er irgendwann mal anders machen würde? Und dann ist man plötzlich selbst ein Elternteil und alles dreht sich.

Bei Taple darfst du aus dem Hamsterrad aussteigen, dir die Situation mit einer neuen Brille anschauen und künftig wieder durchatmen.

Finde deine Lösung.

Für eine schnelle und unkomplizierte Terminfindung schreib mir einfach eine Mail.

Anker 1

Über mich

Zertifizierte Coachin, Pädagogin & Psychologin

"Auch große Worte kleiden sich schlicht in die immer gleichen Buchstaben." (Thom Renzie)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich festgefahren zu fühlen. Das Gefühl zu haben, dass einem etwas immer und immer wieder passiert. In den immer gleichen Denkmuster festzustecken oder einfach das Gefühl zu haben, an einem Punkt nicht weiterzukommen. Vor Jahren habe ich das Coaching mit all seinen Methoden für mich entdeckt und war sofort begeistert. So viele Themen können damit angegangen werden. Die Methoden begeisterten mich so sehr, dass ich nicht nur selbst davon profitieren wollte, ich wollte es raus in die Welt tragen. Denn was kann besser sein, als dass wir alle einen Weg finden, mit uns und mit anderen glücklich zu sein?

Vertraulichkeit ist mir in meinen Terminen sehr wichtig. Alles, was wir besprechen, bleibt im Raum. Ich werde mir die Zeit nehmen, dein Anliegen wirklich zu verstehen, um hinter die Oberfläche zu blicken. 08/15 Lösungen gibt es bei mir nicht. Denn jede Situation ist einzigartig und bedarf einer individuellen Lösung.

Ganz nach dem Motto:

Die Lösung liegt in dir und wir finden diese gemeinsam!

Daria_2_min-min-min.png
bottom of page